Startseite
Aktuelles
über uns
zum Nachdenken
lesenswert
Mitglied werden
Gruppen
Leitung
Zeltverleih
Links
Bilder
Impressum
CVJM Logo CVJM
über uns

Der CVJM Rosenheim ist einer der wenigen Vereine in Oberbayern. Wir sind zur Zeit eine kleine Mannschaft, die langsam dabei ist, die Arbeit des Vereins wieder zu beleben.
Der Verein hat sich in der Vergangenheit im Bereich der Evangelischen Gemeinde angesiedelt. Es war aber noch nie eine Schwierigkeit, gemeinsam mit katholischen Mitchristen im Verein zusammenzuleben.

 

Hinter folgenden Leitsatz wollen wir uns im Verein stellen:

Den CVJM/YMCA gibt es in über 100 Ländern der Welt mit über
30 Millionen Mitgliedern und seit 1929 auch in Rosenheim.

Der CVJM Rosenheim e.V. ist frei und unabhängig, übergemeindlich und überkonfessionell. Er ist offen für alle Menschen gleich welcher sozialen, politischen, rassischen oder religiösen Herkunft.

Der CVJM will hauptsächlich jungen Menschen helfen, Inhalt, Sinn und Ziel des Lebens zu finden. Die Mitte eines breitgefächerten Programms ist jedoch die Botschaft des Evangeliums von JESUS CHRISTUS.